RSS-Feed

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Leser,

hier finden Sie die aktuellsten Meldungen und Nachrichten der Schulleitung und aus dem Schulalltag.

• Sommerferien 18.07.2024 bis 01.09.2024

Die Sommerferien gehen bis zum 01. September 2024. Wir starten wieder alle zusammen am 02. September um 8:00 Uhr auf dem Schulhof. Das Schuljahr beginnt wie üblich mit zwei Projektwochen zur Orientierung und zum Ankommen vom 02.09.24 bis 13.09.2024.
  • Abschlussjahrgang 2023/24

Bei der Abschlussfeier am 12.07.2024 in Grube wurden die Abschlusszeugnisse durch die kommissarische Schulleitung und den Klassenleiter übergeben. Anschließend wurde die erfolgreiche Schulzeit gefeiert.
  • neue Sprechzeiten im Sekretariat

Unser Sekretariat ist jetzt wieder besetzt. Die Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Gern können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihrem Anliegen schreiben. Kein Fax möglich.
  • Klassenfahrt 7a - Burg im Spreewald

Wir fahren zu Klassenfahrt nach Burg im Spreewald. Die Klasse 7a, das sind 12 Schülerinnen und Schüler, unsere Klassenlehrerin Frau Weihrauch, eine Mama, eine Einzelfallhelferin und Hr. Ganz.
  • Projektwoche Klassen 7a/b - mit Manne e.V.

Beide 7. Klasse haben in der Woche vom 03.06.-07.06.2024 eine Projektwoche mit Manne e.V. gehabt. Unser Kooperationspartner Manne e.V. veranstaltet regelmäßig Projektfahrten, Projekte und Projektwochen mit den Schülern und Schülerinnen unser Schule.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.